Ledebur-Bau, Leipziger Str. 34
09599 Freiberg
Labortrakt, 2. OG
Alte Handys liegen oft einfach in Schubladen herum – dabei stecken in ihnen wertvolle Schätze. Metalle wie Gold, Kupfer und Silber können wiederverwendet werden, wenn wir sie richtig recyceln. So helfen wir, die Umwelt zu schützen und weniger neue Rohstoffe abzubauen. Wir zeigen dir mit einfachen Experimenten, wie Recycling funktioniert. Du kannst das Recycling anhand von kleinen Experimenten selbst ausprobieren und entdecken, was in einem Handy steckt. Mach mit und werde zum Umwelthelden im Alltag.